Artikel für den Stadtanzeiger Dezember 2020 über Bad Meinberg e.V.

Schneemann und Elch wollen ein Lächeln zaubern

Eigentlich hätte vor einigen Tagen der Christkindlesmarkt der GesundTourismus GmbH in Bad Meinberg stattgefunden. Und an diesem hätte sich auch der Bad Meinberg e.V. wieder gerne beteiligt und, zusammen mit dem Christkind, die anwesenden Kinder mit Kekstüten beschenkt. 

Doch leider kommt in diesem Jahr alles anders! Corona macht uns allen einen Strich durch die Rechnung. Der Vorstand des Bad Meinberg e.V. bedauert dieses sehr!

Er vermisst nicht nur den Weihnachtsmarkt und das Christkind, sondern auch die wundervollen Gespräche mit jedem einzelnen Kind, welches seine Weihnachtswünsche offenbarte.

Aber statt jetzt Trübsal zu blasen, hat sich der Vorstand überlegt, den Kindern und natürlich auch jedem Erwachsenen auf andere Art und Weise eine Freude zu bereiten.

Zwei Strohpuppenfiguren in Form von Schneemann und Elch sollen jetzt Jedem, der sie am Eingang von Bad Meinberg am Kreisel stehen sieht, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und etwas Freude bereiten. Und dies bis ins neue Jahr hinein.

Unsere jährliche Hauptversammlung durften wir in diesem Jahr leider auch nicht durchführen. Wir werden diese jedoch, sobald es wieder möglich ist, planen und unsere Mitglieder rechtzeitig dazu einladen.

Weiterhin laufen auch schon die Planungen für den Dorfputz, den Karfreitags-spaziergang, das Weinfest und unseren 25. Bauernmarkt im nächsten Jahr. Wir hoffen sehr, dass uns in 2021 eine Durchführung auch dieser größeren Veranstaltungen wieder möglich sein wird.

Nichts desto trotz haben wir es unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnungen in diesem Jahr geschafft, einige Vorstandssitzungen abzuhalten; eine Bürgermeister-kandidatenrunde zu organisieren; Banner, Strohpuppen und Kürbisse für den ausgefallenen Bauernmarkt aufzustellen; die Lichterbäume- und Sterne aufzuhängen und die Holzsterne und Strohpuppen weihnachtlich zu dekorieren.

Darüber hinaus hoffen wir, dass Sie die tolle Arbeit unseres Pflegewerks bemerkt haben und der Ein oder andere auch die kostenlosen Wanderungen mit unserer Wanderführerin Frau Jodeleit genießen konnte.

In diesem Sinne wünscht der Bad Meinberg e.V. allen Mitgliedern, Sponsoren und Bewohnern von Horn-Bad Meinberg frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Wenn wir 2020 geschafft haben, werden wir 2021 auch schaffen! Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

 

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien