Corona konnte dem Zusammenhalt nichts anhaben!

Bei der Auftaktveranstaltung des Bad Meinberg e.V., dem alljährlichen „Dorfputz“, kamen auch in diesem Jahr (am 19. März) wieder an die 60 Freiwillige, darunter der Bürgermeister Herr Heinz-Dieter Krüger zusammen, um gemeinsam den Ort frühlingsfit zu machen und auf Ostern vorzubereiten.

Ortsansässige Vereine, die örtliche Politik wie auch die Bürger und Bürgerinnen und Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten sich an dem Samstag um 14.00 Uhr auf dem Heinrich-Drake-Platz eingefunden.

Die Vorsitzende des Bad Meinberg e.V., Diana Vorndamme, begrüßte alle aufs herzlichste und war zu Beginn recht sprachlos angesichts der vielen Helfer, die gekommen waren.

Vor der offiziellen Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto wurden alle Helfer erst einmal mit Arbeitshandschuhen, Mülleimern, Müllsäcken und Greifzangen ausgerüstet.

Wolfgang Tölle, stellvertretender Vorsitzender, hatte vorab den Ort in „Sammelbezirke“ eingeteilt und so bekam jede Gruppe einen eigenen Plan vom ausgesuchten Bezirk in die Hand.

Nach etwa 2 Stunden fanden sich dann alle an der Endstation in der Brunnenstraße, am Lager des Bad Meinberg e.V., mit vollen Müllsäcken wieder ein. Hier waren für alle Helfer Sitzplatzgarnituren und Getränkekisten aufgestellt worden und auf dem Grill lagen schon herzhafte Bratwürstchen für jedermanns Geschmack.

So konnte sich noch in netter Runde über das Orts- und Weltgeschehen ausgetauscht und über die Fundstücke gefachsimpelt werden – wie zum Beispiel Autoreifen und einem halben Tannenbaum.

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien