Corona macht dem Bad Meinberger Weinfest einen Strich durch die Rechnung

Wieder kein Bad Meinberger Weinfest im Frühsommer 2021! Der Vorstand des Bad Meinberg e.V. muss coronabedingt erneut das Bad Meinberger Weinfest im Frühsommer 2021 absagen. Das Weinfest wäre für das Christi-Himmelfahrts-Wochenende geplant gewesen. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW untersagt Veranstaltungen dieser Art mindestens bis zum 31. Mai 2021. Die hohen Infektionszahlen, die aktuellen Gesetze und Verordnungen machen somit die Durchführung einer solchen Veranstaltung für den ehrenamtlich tätigen Verein unmöglich.

Leider sehe es auch aktuell nicht danach aus, einen neuen Termin bekannt geben zu können. So liegt ein alternatives, günstiges Wochenende zu nahe am eigentlich geplanten Termin. Im Sommer startet dann für einige der Winzer, die neben dem Weinanbau auch anderen Tätigkeiten nachgehen, schon wieder die Erntesaison. „Wir werden die Entwicklung sorgsam im Blick behalten und hoffen sehr auf den Herbst“, so der Vorstand. Denn da steht eigentlich der große Jubiläums-Bauernmarkt an. Ein Tipp für unsere Gäste und Mitglieder: Die beteiligten Winzer bieten seit geraumer Zeit den begehrten Saft der Reben und Probepakete aktueller Weine über kontaktlose Lieferungen nach Lippe, sei es per Kurier oder auf dem Postwege, an. Schauen Sie doch mal auf unsere Webseite www.badmeinbergev.de.

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien