Weinfest vom 25. - 28. Mai 2017

Weinfest vom 25. - 28. Mai 2017

Fünf Winzer kamen zum diesjährigen 20. Weinfest in das wunderbare Ambiente des historischen Kurparks in Bad Meinberg. Sie präsentierten sich rund um das Wahrzeichen, dem Brunnentempel, und konnten an vier Tagen bei strahlendem Sonnenschein ihre Weine den zahlreichen Besuchern anbieten und ausschenken.

Die Weingüter Hesselborner Mühle, Familie Baumgärtner aus Neu-Bamberg (Rheinhessen), Weingut Breivogel aus Ober-Flörsheim (Rheinhessen), Weingut und Straußwirtschaft Dawen-Weibler aus Wandrach (Mosel), Weingut und Straußwirtschaft Höhn aus Langenlonsheim (Nahe) und Weingut Honrath aus Langenlonsheim (Nahe) sind den Meinberger Weingenießern bekannt, da alle Winzer schon mehrfach zum Weinfest kamen.

Die Festbewirtung von Walter Meier und Fischspezialitäten der Firma Voss sorgten ebenfalls für das leibliche Wohl.

Für stimmungsvolle Unterhaltung war an allen vier Tagen gesorgt.

Für den reibungslosen Ablauf sorgte das Organisationsteam um Franz Meyer mit Thomas Schwartmann, Thorsten Kost, Thomas Hackemack und in diesem Jahr mit Verstärkung durch Raphael Haase. Ein bewährtes Team im Ehrenamt.

Die Bilderstrecke zeigt ein paar Schnappschüsse während des Weinfestes: