Wald

Urlaubsort

Bad Meinberg ist seit 1767 als Curort bekannt und hat in der Mitte des zwanzigsten Jahrhundert seine Blüte als Moor- und Mineralheilbad erlebt.

Der Ort liegt eingebettet im Naturpark südlicher Teutoburger Wald und Eggegebirge. Wir haben eine über 1000jährige Geschichte, die ersten namentlichen Urkunden zu „Meynburghun – die großen Burgen„ sind 978 n.Ch. im Archiv des Klosters Corvey gefunden worden. Nach der Gebietsreform (1970) wurde Bad Meinberg (ca. 4500 EW.) ein Ortsteil von Horn-Bad Meinberg (ca. 19000 EW.).

Kurpark

Natur pur...

Die großzügig angelegten Parkanlagen, historischer Kurpark, Seenkurpark, Bergkurgarten, Silvaticum und die unmittelbar an den Ort grenzende waldreiche Umgebung, laden ein zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen.

Stadtmarketing Bad Meinberg

bei der Stadtmarketing Bad Meinberg finden Sie viele weitere Information zu unserer schönen Stadt.