Informationen zum Jahresende 2021

Liebe Leser-innen,

Das Jahr 2021 ist zu Ende.

Wie bereits auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, haben wir vom Bänker-Team im Frühjahr 15 Bänke im Ortskern grundsaniert.

Anfang Dezember haben wir diese Bänke dann noch einmal gereinigt und geölt, damit sie den Winter 2021/22 auch gut überstehen.

Es war wieder so schön wie im Frühjahr, dass alle „Bänker“ sofort bereit waren mitzumachen, sodass wir innerhalb einer Woche die Arbeit beenden konnten.

Diesmal konnten wir die Halle von Manfred Köhler nutzen, damit die Bänke vorher trocknen konnten.

Weitere sanierte Bänke:

  • Blumenkamp 1, Radweg Freibad 1, Försterberg Wanderweg neben der Straße 2,
  • Flammenkampsberg 1.

Für das Jahr sind weitere Sanierungen von Bänken an den umliegenden Wanderwegen geplant. U.a. am Wanderweg Schauinsland zum Freibad und am Wanderweg in Verlängerung der Moorstraße.

Vielen Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz an die Herren Manfred Köhler, Ingo Ostheide, Detlef Wächter und Michael Warkus.

Herzlich begrüßen möchte ich noch einen weiteren Helfer: Herr Helmut Mende wird unser Team zukünftig verstärken.

Ralf Weißsieker

Schriftführer

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien