Neues von den Bänkern

Es geht nicht immer darum Bänke zu erneuern, manchmal muss man auch alte entfernen.

Wenn von der Sitzfläche nichts mehr da ist, bleiben doch die Fundamente. Gerade im Wald und Naturschutzgebieten müssen diese schweren Betonklötze auch entfernt werden.

Besonders schwierig wird es, wenn diese Fundamente an dem schmalen Fußweg vom Schauinsland zum Freibad liegen.

Glücklicherweise hatten wir von der Firma Bentmann, Gartenbau einen kompetenten Helfer. Gerhard Bentmann konnte mit seinem kleinsten Bagger auf dem Fußweg zum zu den alten Bänken fahren und die Fundamente ausbaggern.

Dank des starken körperlichen Einsatzes von Manfred Köhler, Natur Pur, wurden die Betonteile zerkleinert und zum Schauinsland transportiert.

Herr Bentmann erklärte sich zusätzlich bereit den Schutt zu entsorgen.

Vielen herzlichen Dank für diesen beschwerlichen Einsatz.

 

Übrigens stehen auf diesem Waldweg schon zwei vom Bad Meinberg e.V. renovierte Bänke, sodass Wanderer dort ihre Pausen genießen können.

Ralf Weißsieker

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien